Agile Werte im Fokus

Alle Filter zurücksetzen

Geplante Trainingstermine

Interaktive Trainings als Rahmen für überwiegend team-basiertes Erarbeiten von Lerninhalten, Anwenden konkreter Praktiken und bewusstes Erfahren von Werten und Prinzipien – hervorragend geeignet auch als firmeninterne Trainings in Weiterbildung oder Teamentwicklung.

Die Buchung findet auf unserer Partnerplattform statt:

Christian Zander – Wer bin ich?

Ich bin freiberuflicher Agile Coach und Certified Scrum Trainer® der Scrum Alliance®. Seit 2009 helfe ich Menschen, Teams und Unternehmen, ihre Potentiale zu erforschen und die Veränderungen von Markt und Umfeld als Chance zu persönlichem und/oder unternehmerischem Wachstum zu nutzen.

Dabei begleite ich die Entwicklung komplexer Produkte genauso wie Unternehmen auf ihrem Weg zu mehr „Business Agility“ – im Maschinenbau, Bankenumfeld und öffentlichen Sektor. Das Coaching von Führungskräften in der Führung von selbstorganisierten Teams in agilen Organisationen rundet mein Erfahrungsspektrum ab.

Mein Diplom in Nachrichtentechnik machte ich an der Universität für Angewandte Wissenschaften in Köln. Anschließend arbeitete ich mehrere Jahre als IT System-Ingenieur bei Bayer Business Services in Leverkusen, bevor ich vor meiner freiberuflichen Tätigkeit interimsweise als CEO im Familienunternehmen ZNC-Software GmbH tätig wurde.

Als Kölner heiße ich Freunde und Fremde gleichermaßen willkommen. Erst meiner Passion – Natur und Mountainbiken – dann meinem Herzen folgend, lernte ich verschiedene Regionen in Deutschland kennen, bevor ich mich mit meiner Familie in Frankfurt niederließ.

Meine Werte

„Try not to become a man of success, but rather try to become a man of value.“ (Albert Einstein)

Offenheit und Ehrlichkeit bilden die Fundamente meines Wertekanons. Meinen persönlichen Erfolg definiere ich über den Produkt- und Teamerfolg und vermeide politisch motiviertes Handeln.

Kommunikation und Zusammenarbeit führen zu engen, konstruktiven Beziehungen und fördern Arbeitsfreude und Produktivität.

Neugierde, Begeisterungsfähigkeit und Mut sind in einer sich ständig verändernden Umgebung notwendig, um neue, unbekannte Wege zu erfolgreich zu beschreiten. Dabei sind Fehler erlaubt, ja sogar erwünscht, um Menschen zu eigenverantwortlichem Denken, Lernen und Handeln zu motivieren und so als aktive Gestalter zu gewinnen.

© Scrum Academy | Impressum | Datenschutz